Schwedens westen

Eric und Petra, 44 Jahre
Und da wusste ich, wir sind da. Ganz kurz vorm Paradies.

On the Road. Das war das Feeling, das uns vorschwebte. Nur wo und wie verwirklichen? Die Route 66 ist weit weg und Deutschland eher dicht besiedelt. Aber die Antwort lag gar nicht so fern: Schweden! Und weil wir es nicht gleich übertreiben wollten haben wir uns für Schwedens Süden und hier für die Westküste entschieden. Eigentlich fehlte uns jetzt nur noch ein Detail. Ein Van. Also ab, Nomen est Omen, zu Ocean Van. Und schon gings los. Zwar „nur“ nach Schweden, aber immerhin im VW-Bulli Sondermodell „California“.
Es ist jetzt erst ein paar Tage her, aber eins können wir sagen: die Erinnerung an unseren Trip wird bleiben. Mit unserem Ocean-Van waren wir nun also zu dritt und das Teil ist wahrlich ein Mobile-Home. Ein treuer Resiebegleiter und unser trautes Heim für die Zeit in Südschweden. Wir wollten einfach die Küste hoch und immer der (Bulli-) Nase nach. Klar, so ein Navi gibt Sicherheit, aber „On the Road“ geht anders. So haben wir uns auch für den Weg über Dänemark (Kolding - Odense -  Kopenhagen - Malmö) und dann ab nach Norden entschieden.

Playlisten waren geladen, Hör- und reale Bücher dabei. Was könnte schief gehen. Und schon mal vorab. Alles war super. Na ja, bis auf die Wespen. Aber die fanden uns wohl super.
Frühstück, Mittag, Abendessen, Schwimmen, Wandern oder einfach nur mit offenem Mund staunen - alles in der Natur. Und da wusste ich, wir sind da. Ganz kurz vorm Paradies. Das „Alles kann, nichts Muss“ eines Trips im eigenen Campervan übertrug sich schon nach kürzester Zeit auf uns und machte unseren Trip zu einer besonderen Erfahrung in Sachen Entschleunigung. Hektik ist nicht und Langeweile kommt gar nicht erst auf, da es schon vorher weiter geht. Getrieben von einer Neugier, die jeden Pauschalurlaub auf die Plätze verweist, geht es Richtung Norden.

Ach ja, eines noch: Finger weg von den Autobahnen. Verfahrt euch lieber auf den Nebenstrassen. Euer Ferienhaus habt ihr ja immer dabei :) Und falls ihr euch fragt, warum hier alle Orte und Wegbeschreibungen fehlen: Suchen müsst ihr schon selbst - denn nur so erfahrt ihr das wahre Glück eines Roadtrips.

Ihr seid noch unsicher?

Dann kontaktiert uns!

Gerne helfen wir euch bei euren Fragen persönlich weiter. Ihr erreicht uns Montag bis Freitag von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr unter folgender Rufnummer oder Mailadresse

+49 8231 91 88 444

Der Ort für die Übergabe eures OCEAN VAN ist

Hunnenstraße 27
86343 Königsbrunn

Auf Maps ansehenVW T6 California Ocean Edition bei Ocean Van mieten